Life

"Heute" bei Meghans Designerin in Paris

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Sonia Rykiel das 50. Jubiläum feiert, Chanel die ganz großen Stars einläd und Ralph&Russo eine Party schmeißt, dann ist "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand dabei!

In Paris hat am Wochenende die Haute-Couture-Woche begonnen. Den Auftakt für die Defiles der Herbst/Winter 2018/19 Kollektion machte das Modehaus Sonia Rykiel, das im Les Beaux-Arts de Paris sein 50-jähriges Jubiläum feierte.

Die Marke wurde von der 1968 von Sonia Rykiel selbst mit Damen- und Mädchenbekleidung, Accessoires und Parfüm sowie Kosmetik ins Leben gerufen. Die 2016, im Alter von 86 Jahren, verstorbene Modeschöpferin wurde auch die „Königin des Strick" genannt, da sie in der Pariser Modewelt ab den 1970er-Jahren erfolgreich ihre hochpreisigen Strickkollektionen vermarkten konnte.

Herzogin Maghans Brautkleid-Designerin

Anschließend ging es für Eva Dichand zu Givenchy. Die Kleider von Chefdesignerin Clare Wright Keller sind nicht nur in Hollywood, sondern auch im britischen Königshaus beliebt: Meghan Markle trug zu ihrer Hochzeit mit Prinz Harry am 19. Mai 2018 eine Sonderanfertigung um rund 200.000 Euro der Modeschöpferin.

In den nächsten Tagen folgen Einblicke in die Shows und Partys von Chanel, Schiaparelli, Dior, Ralph&Russo, Valentino und Fendi.

(Red)