Community

Mann hielt Polizei auf Dach in Schach, warf Ziegel

Einsatzkräfte schlugen sich in Wien die Nacht um die Ohren: Ein Gesuchter flüchtete aufs Dach, schrie aus vollem Hals und warf Trümmer hinunter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neben der Polizei waren seit den frühen Morgenstunden auch Feuerwehr und Rettung vor Ort. Die Florianis brachten die Verhandler des Landespolizeikommandos per Drehleiter auf Augenhöhe mit dem Mann und stellten ein Sprungkissen auf, für das schlimmste aller Szenarien.

Das Motiv war zunächst unbekannt. Kurz nach 8 Uhr wurde dann klar: Einsatzkräfte wollten den Mann gegen 2.15 Uhr in der Wattgasse festnehmen, doch der Gesuchte flüchtete durch das Fenster aufs Dach.

Neben dem Hubschrauber mit FLIR-Ausrüstung (Wärmebildkamera), der seit 3.30 Uhr über dem Grätzel kreiste, ware auch WEGA und COBRA im Einsatz – sie nahmen den Mann später fest.

Alle Infos im Ticker >>>

Die Wattgasse ist zwischen Hernalser Hauptstraße und Richthausenstraße gesperrt, der Bus 10A ffährt nur zwischen Niederhofstraße und Hernals, Wattgasse beziehungsweise Gersthof und Heiligenstadt.

Es gibt Hilfe! Wenn Sie unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, kontaktieren Sie die Telefonseelsorge: Täglich 0-24 Uhr unter 142. (red)