Heli im Einsatz

Zweirad-Lenker ringt nach Crash in Wien um sein Leben

Am Sonntag kam es in der Wiener Brigittenau zu einem furchtbaren Unfall. Ein Auto und ein Motorrad kollidierten bei einer Kreuzung.

Robert Cajic
Zweirad-Lenker ringt nach Crash in Wien um sein Leben
Ein Rettungsheli brachte den schwer Verletzten in ein Spital.
Leserreporter

Sonntagnachmittag schwärmten Einsatzteams der Wiener Berufsrettung, der Berufsfeuerwehr sowie der Polizei in die Klosterneuburger Straße im 20. Bezirk aus. Kurz vor 16 Uhr krachten nämlich ein Auto und ein Motorrad an einer Kreuzung zusammen. der Pkw-Lenker kam leicht verletzt davon, der Zustand des Zweirad-Fahrers hingegen ist kritisch.

Schlimmer Unfall an Kreuzung

Der 55-jähriger Autofahrer kollidierte laut der Pressestelle der Wiener Polizei aus bisher unbekannter Ursache beim Linksabbiegen in die Othmargasse mit einem 43-jährigen Motorradfahrer. Dieser fuhr die Klosterneuburger Straße geradeaus Richtung Pappenheimgasse.

Die Berufsrettung Wien übernahm umgehend die notfallmedizinische Versorgung des schwer verletzten Motorradfahrers – er wurde noch an Ort und Stelle reanimiert. Der Rettungshubschrauber brachte den 43-Jährigen danach in ein Krankenhaus. Ein Leserreporter-Video zeigt den Heli-Einsatz.

Im Zuge des Unfalls wurden auch mehrere parkende Fahrzeuge sowie die Unfallfahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr sicherte die beschädigten Pkws. Das Verkehrsunfallkommando kümmert sich derzeit noch um Unfallerhebungen. Aufgrund des Einsatzes kam es zu Verkehrssperren und Verzögerungen im Bereich der Klosterneuburger Straße.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

rca
Akt.