Oberösterreich
Zweijähriger Bub nach Verkehrsunfall gestorben
Schreckliches Unfall-Drama in OÖ. Nach einem Verkehrsunfall, in den mehrere Kinder verwickelt waren, starb ein Bub (2).
Die Polizei berichtete am Dienstagfrüh in einer Aussendung über das Unfalldrama.
Demnach fuhr eine 33-jährige Lenkerin, eine Mutter von drei Kindern aus dem Bezirk Rohrbach, am Montagabend gegen 17.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der L589 im Gemeindegebiet von Klaffer am Hochficht Richtung Schwarzenberg am Böhmerwald.
Mutter prallte gegen Baum geprallt
Die Straße war mit Schneematsch bedeckt, es dämmerte bereits. In Vorderanger in Klaffer am Hochficht kam die Frau ins Schleudern, sie geriet auf die linke Straßenseite und stieß frontal gegen einen Baum.
Bub starb im Krankenhaus
"Die 33-Jährige und der im Fahrzeug hinten rechts in einem Kindersitz sitzende 2-Jährige wurden schwer verletzt. Der 5-jährige Sohn, der links hinten saß, und das 9-monatige Kleinkind, das sich am Beifahrersitz in einem Kindersitz befand, wurden unbestimmten Grades verletzt", so die Polizei.
Feuerwehrkommandant Christoph Plöderl, der selbst am Unfallort war, schildert im Telefonat mit "Heute": "Wir haben das Unfallauto gesichert, eine Umleitung eingerichtet. Weil bei unserem Eintreffen die Rettung bereits vor Ort war, haben wir erst im Laufe des Einsatzes mitbekommen, dass auch drei Kinder im Auto waren."
Alle Verletzten wurden nach der ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.
Von dort kam dann in der Nacht die furchtbare Nachricht, dass der 2-Jährige seinen Verletzungen erlag.