Welt

Zwei Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs

Ein Kleinflugzeug aus Deutschland soll am Dienstag auf dem Weg nach Toulouse abgestürzt sein.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kleinflugzeug stürzte in Südfrankreich ab. (Symbolfoto)
Ein Kleinflugzeug stürzte in Südfrankreich ab. (Symbolfoto)
Bild: imago stock & people

Wie die "Bild" berichtet, gibt es zwei Tote. Der Flieger sei von Deutschland nach Südfrankreich unterwegs gewesen. Das Unglück hat sich Berichten zufolge beim französischen Ort Marnaves, rund 60 Kilometer nordöstlich von Toulouse, ereignet.

Beide Insassen waren sofort tot. Die Ursache für den Absturz war zunächst noch unklar. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Die Herkunft der beiden Toten ist noch nicht bestätigt. Der Name des Piloten soll einem "Focus"-Bericht zufolge "deutsch klingen".

Die Bilder des Tages:

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS

    (red)