Steiermark

Zwei Polizisten bei Corona-Demo in Graz verletzt

Am Wochenende fanden in einigen Städten wieder Corona-Demos statt. In Graz wurden zwei Polizisten verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Demo in Graz (Symbolbild)
Corona-Demo in Graz (Symbolbild)
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Bei einer Demonstration gegen die Impfpflicht wurden am Samstag in Graz zwei Polizisten verletzt. Einige Tausend Teilnehmer waren bei dem Protest dabei. Insgesamt gab es rund 180 Verwaltungsanzeigen mit Covid-19-Bezug.

Fünf Festnahmen, fünf Anzeigen

Fünf Personen mussten laut Polizei kurzfristig festgenommen werden. Dazu kamen fünf gerichtliche Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung von Polizisten und des Verbotsgesetzes. Es habe 300 Identitätsfeststellungen gegeben.

Bei einer Demonstration in Bregenz waren 5.000 Teilnehmer unterwegs, sie versammelten sich vor dem Festspielhaus und zogen durch die Innenstadt. Auch in Wien gab es einige Kundgebungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock