Übler Verdacht
Mehrere Schwerverletzte – Lenker macht sich verdächtig
Der Lenker kam von der Straße ab, seine beiden Beifahrer wurden bei dem folgenden Crash schwer verletzt. Er dürfte alkoholisiert gewesen sein.
In Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt, zwei von ihnen schwer. Das anschließende Verhalten des Lenkers gab der Polizei einen ersten Hinweis, wie es wohl dazu gekommen sein könnte.
Der Fahrer des Pkws (38) fuhr auf der L45 von Söchau in Richtung Maierhofen. Gegen 16 Uhr kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen einen Wasserdurchlass.
Alkotest verweigert
Der Fahrzeuglenker erlitt dadurch leichte Verletzungen. Seine beiden Mitfahrer (40, 43) wurden schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber transportierte den 43-Jährigen in das LKH-Graz. Der 38, sowie der 40-Jährige wurde von der Rettung in das LKH-Feldbach transportiert.
Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv, eine Aufforderung zum Alkotest verweigerte der 38-Jährige jedoch. Der Mann wurde deshalb angezeigt. Die Fahrbahn war für zwei Stunden zur Gänze gesperrt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.