Niederösterreich

Zwei Kletterer in Not auf der Hohen Wand gerettet

Spektakuläre Rettungsaktion direkt unter dem Skywalk auf der Hohen Wand: Zwei Kletterer wurden von der Bergrettung gerettet.

Erich Wessely
Teilen
Bergrettung rettete zwei Kletterer auf der Hohen Wand
Bergrettung rettete zwei Kletterer auf der Hohen Wand
Bergrettung rettete zwei Kletterer auf der Hohen Wand

Einsatz für die Bergrettung Hohe Wand am späten Ostermontagnachmittag: Direkt unter der Aussichtsplattform Skywalk waren zwei Kletterer in der sogenannten Sonnenwanduhr unterwegs, konnten aber nicht mehr vor und zurück.

Kletterer riefen Bergrettungsnoturf

Die beiden Wiener riefen den Bergrettungsnotruf 140, nach kurzer Beurteilung der Lage wurde seitens der Helfer eine Seilrolle rund 30 Meter zu dem Duo abgeseilt. Mittels Mannschaftsflaschenzug zogen die Bergretter in enger Zusammenarbeit mit der Alpinpolizei die beiden Kletterer nach oben.

Die zwei Kletterer blieben unverletzt und konnten selbst die Heimreise antreten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema