Wagen blieb stecken

Zwei Kinder saßen auf der Prater-Hochschaubahn fest

Ein Wagen eines Prater-Fahrgeschäfts mit zwei Kindern an Bord blieb am Samstag in Wien stecken. Die Feuerwehr musste ausrücken, die Kinder befreien.
Newsdesk Heute
12.04.2025, 19:33

Nervenkitzel anderer Art am Samstagnachmittag im Wiener Prater:  Auf einer Hochschaubahn blieb ein Wagen des Fahrgeschäfts plötzlich stecken, darin gefangen waren zwei Kinder. Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde alarmiert und konnte die Fahrgäste mit einer Hebebühne rund 30 Minuten später wieder zurück auf den Boden holen.

Menschen saßen in Autos fest

Der Grund für den Ausfall des Fahrgeschäfts ist bisher unklar. Fest steht aber laut ORF: Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag war in weiten Teilen Prater für rund drei Stunden lang der Strom ausgefallen. Auch hier saßen Menschen fest, nämlich in ihren Autos, denn die Schranken der Parkgaragen arbeiteten nicht mehr.

Prater will bessere Stromversorgung

Auch Lokale und Diskotheken wie der Praterdome blieben geschlossen. Laut ORF-Bericht pochte der Praterverband erneut darauf, die Stromversorgung des Praters zu verbessern. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu teils spektakulären Stromausfällen in der Wiener Attraktion.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.04.2025, 19:33
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite