Welt

Zwei 15-Jährige tot in Wohnung gefunden

Tragödie in der Schweiz! Ein 18-Jähriger meldete der Polizei, dass zwei Kollegen (15) regungslos in einer Wohnung in der Schweiz liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt.
istock/ Symbolbild

In Zollikerberg ZH sind in einer Wohnung zwei tote Jugendliche aufgefunden worden, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte. Kurz nach 17.30 Uhr meldete ein Mann telefonisch der Polizei, dass er sich in einer Wohnung befinden würde. Dort lägen regungslos eine Kollegin und ein Kollege.

Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden 15-jährigen Jugendlichen feststellen. Der Anrufer, ein 18 Jahre alter Schweizer, befand sich ebenfalls in der Wohnung, heißt es in einer Polizeimitteilung. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Ralph Hirt, Mediensprecher der Kapo Zürich, sagt auf Anfrage: "Im Moment ermitteln wir in alle Richtungen. Zur Todesart und den Umständen kann man derzeit noch nichts sagen."

Ein Gewaltdelikt stehe nach jetzigem Erkenntnisstand nicht im Vordergrund. Die genauen Umstände würden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema