Tv
Zwangsarbeit! Djamila rührt die "Dschungelshow"-Seher
In der "Dschungelshow" zeigt Partyluder Djamila Rowe ihre verletzliche Seite. Dafür hievt das Publikum sie auf den ersten Platz im Zuschauer-Ranking.
"Ich war vier Jahre lang weggesperrt", erzählt Dschungel-Kandidatin Djamila Rowe (53) ihren Mitstreitern Xenia Prinzessin von Sachsen (34) und Filip Pavlovic (28) von den schrecklichen Erfahrungen in ihrer Jugend. Als Tochter einer DDR-Flüchtigen wurde musste sie im Alter von nur 14 Jahren nicht nur in brutalen Jugendheimen Psycho-Terror erleiden, sondern vier Jahre lang "Zwangsarbeit hinter Gittern" verrichten.
Camper und Publikum sind fassungslos
"Alles, was man sich vorstellen kann, wurde gemacht, um jemanden zu demütigen", erinnert sich Rowe, die der Öffentlichkeit vor allem als Partyluder bekannt ist. "Das vergesse ich nie, ich träume heute noch davon." Die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit hätten ihr aber dabei geholfen, eine "gewisse Stärke" zu entwickeln. "Wenn man gefallen ist, dann steht man wieder auf", ist sich Rowe sicher und beeindruckt mit dieser Einstellung nicht nur ihre fassungslosen Mitcamper im "Tiny House".
>> Djamila Rowe in der DSCHUNGELSHOW <<
Kommt Djamila ins "Dschungelshow"-Halbfinale?
Auch das Publikum, das eigentlich auch von der letzten Kandidaten-Gruppe Dschungel-Beef erwartete, ist begeistert von der resoluten Kanidatin und überschütten sie auf Twitter mit Lob. "Eine starke und herzliche Frau" wie sie wolle man unbedingt "im echten Dschungel" sehen, lautet der Tenor der Community. Die Begeisterung schlägt sich auch im anschließenden Publikumsvoting der TV-Zuschauer nieder.
Belegte Djamila nach ihrem ersten Tag noch den dritten Platz im Ranking, so hat sie ihre berührende Lebensgeschichte kurzerhand auf Platz Eins katapuliert. Ob sie es aber bis ins Halbfinale der "Dschungelshow" schaffen wird, wird sich erst am heutigen dritten Tag entscheiden.
>> ICH BIN EIN STAR – DIE GROSSE DSCHUNGELSHOW <<
Dienstag, 26. Jänner 2021
22.15 Uhr / RTL + TVNOW