Tv
Zuseher wundern sich über Gottschalk: Warum lispelt er?
Moderator Thomas Gottschalk sorgte in seiner TV-Show "Gottschalk holt's nach" für Verwirrung.
Corona, Lockdown und Maske tragen: 2020 war ziemlich frustrierend. Thomas Gottschalk nutzte daher die Gelegenheit um in seiner Show "Gottschalk holt's nach" einen Teil von dem nachzuholen, was heuer nicht stattfinden konnte.
Das heißt: Alexander Klaws, der den Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg gespielt hätte, schlüpfte mit dem Moderator in Western-Outfits. Junge Skateboarder, für die Olympia ausgefallen ist, zoomten mit Skateboard-Legende Tony Hawk. Und die 12-jährige Pianistin Soley Blümel durfte vor Nachfahren von Ludwig van Beethovens spielen.
Warum lispelt Gottschalk?
Die meisten Zuschauer fanden die Show eher belanglos und langweilig. Ein Detail blieb ihnen aber in Erinnerung. Gottschalk lipselte mehrere Male. Auf Twitter sorgte das für Diskussionen: "Boah der Gottschalk hat ja noch größere Sprachprobleme mit seinem Gebiss als bei der RTL Show. Hat die ARD schlechtere Mikros, die das nicht rausfiltern können?", schrieb ein User. "Lispelt der oder ist das mein Fernseher?", wundert sich ein anderer Zuschauer. Eine Antwort darauf gab es nicht.