"Blick in die Sterne"

Zukunft der "Astro Show": Das sagt ORF-Chef Weißmann

Die neue Show "Blick in die Sterne" sorgte in jüngster Zeit für Furore. Nun äußerte sich der ORF-Generaldirektor kryptisch zum Format.

Heute Entertainment
Zukunft der "Astro Show": Das sagt ORF-Chef Weißmann
Moderatorin Sasa Schwarzjirg lädt in jeder Sendung zwei prominente Gäste mit dem Sternzeichen des kommenden Monats ein.
ORF

Erst im September wurde die neue Show "Blick in die Sterne - Die Astro Show" ins Leben gerufen, was folgte war eine große Aufregung. ORF-intern, aber auch von Wissenschaftlern wurde die Show, die sich mit Astrologie beschäftigt, heftig kritisiert.

Am Montag verdichteten sich dann die Gerüchte, dass die Sendung nach nur einer Ausstrahlung, wieder abgesetzt werden soll. Die für den 27.10. fixierte Ausgabe, bei der Lukas Perman und Lilian Klebow zu Gast kommen hätten sollen, war im ORF-Programm nicht mehr vorzufinden.

ORF-Chef hält sich kryptisch

Bei der ORF-Programmpräsentation am Dienstag darauf angesprochen, meinte Generaldirektor Roland Weißmann auf Nachfrage nur kryptisch: "Das steht in den Sternen - aber die Sterne stehen gut". Weitere Nachfragen blieben jedoch unbeantwortet. Ob es die zweite Folge ins Programm schaffen wird, wird sich somit spätestens am 27. Oktober zeigen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/218
Gehe zur Galerie
    Wer hier ihren nackten Hintern in die Kamera hält? Mel B von den Spice Girls.
    Wer hier ihren nackten Hintern in die Kamera hält? Mel B von den Spice Girls.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die neue ORF-Show "Blick in die Sterne - Die Astro Show" sorgte seit ihrer Einführung im September für Aufregung und Kritik, sowohl intern als auch von Wissenschaftlern
    • ORF-Generaldirektor Roland Weißmann äußerte sich kryptisch zur Zukunft der Show, die möglicherweise nach nur einer Ausstrahlung abgesetzt wird, und ließ weitere Nachfragen unbeantwortet
    red
    Akt.