Fussball
Zukunft bei Rapid? Torjäger Druijf verrät seine Pläne
Wie sieht die Zukunft von Ferdy Druijf aus? Der Rapid-Torjäger fehlt im Saison-Finale verletzt – hat aber noch Pläne bei den Hütteldorfern.
Am Samstag geht es für Rapid im Fernduell mit der Austria um Platz drei. Die Grün-Weißen gastieren in Wolfsberg, die Violetten empfangen Sturm Graz. Keine Rolle auf dem Platz spielt Rapid-Torjäger Ferdy Druijf, wegen einer Prellung kann er nicht für seinen Klub auflaufen.
"Es ist noch nicht gut. Ich muss jetzt vier Wochen auf Krücken laufen, meine Saison ist vorbei", erklärt der 24-Jährige auf "Sky". Aber wie geht es nach dem Sommer weiter? Der Alkmaar-Spieler ist nur bis Ende Juni an Rapid verliehen. Die Kaufoption wurde von den Wienern noch nicht gezogen. Druijf glaubt aber an einen Verbleib bei Rapid.
"Wir wollen versuchen, dass wir hier bleiben. Der Klub will mich und ich will hier sein", stellt der Niederländer klar. Der Niederländer scorte in 13 Pflichtspielen sechs Tore, hat sich bei Rapid eingelebt und fühlt sich auch in der rot-weiß-roten Hauptstadt wohl. "Ich mag den Klub, die Stadt ist wirklich wunderschön. Meiner Familie gefällt es hier sehr. Der Verein vertraut mir, ich habe jedes Spiel gemacht, wenn ich fit war. Auch der Trainer will mich – das ist immer sehr wichtig", stellt er klar.
Doch die Entscheidung über seine Zukunft ist offenbar noch nicht gefallen. Ob Druijf weiterhin für Rapid aufläuft, entscheiden Sportchef Zoki Barisic und die Alkmaar-Bosse. "Wir versuchen alles - vielleicht ist es möglich, vielleicht nicht", meint Druif.