Wien

Zugriff – 27-Jähriger in Obdachlosenheim verhaftet

Erfolgreiche Zielfahndung des Landeskriminalamtes Wien: Am Donnerstagabend wurde ein 27-Jähriger in einem Meidlinger Ondachlosenheim verhaftet.

Rene Findenig
Der 27-Jährige wurde in einer Obdachlosenunterkunft gefunden und verhaftet.
Der 27-Jährige wurde in einer Obdachlosenunterkunft gefunden und verhaftet.
Getty Images/iStockphoto

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Assistenzbereich Zielfahndung, konnten am Donnerstag um 20 Uhr nach umfangreichen Erhebungen im Obdachlosenmilieu den Aufenthaltsort eines 27-jährigen slowakischen Staatsangehörigen in Wien ermitteln.

Europäischer Haftbefehl aufrecht

Gegen den Mann ist laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien ein europäischer Haftbefehl wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches und des Diebstahls aufrecht.

27-Jähriger sitzt in Justizanstalt

Die Ermittler nahmen den 27-Jährigen in einer Obdachlosenunterkunft im Bezirk Meidling fest. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf