Alkolenker verhaftet

Mehrere Unfälle verursacht und in Polizeiauto gekracht

Am Montag zog ein Alkolenker eine Spur der Verwüstung durch Wien-Brigittenau. Er verursachte mehrere Unfälle und krachte in ein Polizeiauto.

Dominik Mayer
Mehrere Unfälle verursacht und in Polizeiauto gekracht
Die Polizei konnte den Alkolenker festnehmen. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 15.30 Uhr trieb ein Alkolenker sein Unwesen im 20. Wiener Gemeindebezirk. Der 27-jährige Rumäne verursachte mehrere Unfälle mit Sachschaden und beging danach Fahrerflucht. Zudem kollidierte er am Handelskai mit einem Streifenwagen, der versuchte, ihn anzuhalten.

Per europäischem Haftbefehl gesucht

Der Rumäne hatte beinahe zwei Promille intus. Weil sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er auf eine Polizeiinspektion gebracht. Dort stellte sich heraus, dass gegen den 27-Jährigen ein europäischer Haftbefehl vorlag. Bei seiner Festnahme leistete der Rumäne Widerstand gegen die Staatsgewalt und verletzte dabei zwei Polizisten. Er wurde mehrfach angezeigt und in eine Justizanstalt gebracht.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.