Oberösterreich

Personal, Corona – Lokal kann nur noch abends öffnen

Es ist eines der beliebtesten und größten Speiselokale in der Linzer City: Wegen Gästemangels hat das "Glorious Bastards" jetzt aber zu Mittag zu.

Tobias Prietzel
Teilen
650 Personen finden in dem Lokal in der Linzer Innenstadt Platz.
650 Personen finden in dem Lokal in der Linzer Innenstadt Platz.
Glorious Bastards

Nach zwei Jahren Corona hungert die Kundschaft mehr nach der Ferne als nach Pizza, Steak und Burger: "Viele unserer Gäste nutzen die Zwickeltage und fahren auf Urlaub", berichtet Betriebsleiter Christoph Tabakoff im "Heute"-Gespräch.

Zusätzlich macht das Homeoffice, seit der Pandemie stark in Mode gekommen, dem Lokal einen Strich durch die Rechnung: Nicht wenige würden nach wie vor daheim arbeiten und daher zu Mittag fehlen, so Tabakoff.

"Viele unserer Gäste nutzen die Zwickeltage und fahren auf Urlaub."

"Leider geschlossen" heißt es daher seit Juni tagsüber, einzig am Samstag macht das "Bastards" bereits um 12 Uhr auf. Ab September soll das 1200 Quadratmeter große Restaurant mit 650 Sitzplätzen dann wieder wie gewohnt geöffnet haben. Der Lokalchef hat dennoch auch Grund zur Freude: "Das Abendgeschäft läuft besser als vor Corona."

Mitarbeiter gesucht

Und er sucht Personal: "Wenn wir ab Herbst wieder den ganzen Tag offen haben, brauchen wir zehn bis 15 Mitarbeiter", so Tabakoff. Aktuell zählt sein Team 23 Frauen und Männer.

"Glorious Bastards"-Chef Tabakoff sucht für den Herbst bis zu 15 Mitarbeiter.
"Glorious Bastards"-Chef Tabakoff sucht für den Herbst bis zu 15 Mitarbeiter.
privat