Fussball
Zu fett? Kuriose Gewichts-Diskussion um Dortmund-Star
Hat Niklas Süle zu viel Gewicht auf den Rippen? Nun werden brisante Details aus deinem Vertrags-Verhandlungen bekannt.
Im Sommer wechselte der Innenverteidiger von den Bayern zu den Borussen. Bei seinen Vertrags-Verhandlungen ging es auch um die Essgewohnheiten. Offenbar stand Süle unter Verdacht, ungünstige Ernährungs-Gewohnheiten zu haben. Sein Berater Volker Struth enthüllt gegenüber deutschen Medien: "Als wir im Januar dieses Jahres unser abschließendes Gespräch mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund geführt haben, wurde die Frage tatsächlich gestellt."
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Der Berater berichtet weiters, dass die Dortmund-Bosse gesagt haben sollen: "Niklas, man sagt dir ja nach, dass du gerne mal einen Hamburger isst oder vielleicht auch mal ein Bierchen trinkst‘", was Süle auch nicht abgestritten haben soll. "Das hat der Junge ehrlicherweise mit ‚Ja‘ beantwortet", so Struth weiter. "'Ja, mach ich schon mal, wie das vielleicht manche andere Spieler auch machen, bei mir wird nur mehr darüber gesprochen und bei mir sieht man die zwei Kilo, die ich mehr wiege, dann auch.'"
News aus dem heimischen Fußball im Video:
Sühle erntete zuletzt auch Kritik von Dortmund-Sportchef Sebastian Kehl, der forderte, er müsse fitter werden. Im Kader kämpft er gegen Mats Hummels um den Platz in der Startelf, zuletzt warf ihn auch eine Verletzung zurück. "Am Ende der Tage ist doch wichtig, dass der Spieler seine Leistung bringt. Er ist gerade mal ein paar Wochen in Dortmund", meint Berater Struth. "Jetzt gebt dem Ganzen mal ein bisschen Zeit! Ich bin mir ganz sicher, dass Niklas Süle bei Borussia Dortmund eine gute Saison und auch eine gute WM spielen wird."