Brutalo-Angriff in Meidling

Zu Boden gerissen: Wienerin am Heimweg attackiert

Am Montagabend wurde eine junge Frau von einem Serben (50) in Meidling attackiert. Als Angreifer versuchte, sie auszuziehen, schritt ein Passant ein.

Newsdesk Heute
Zu Boden gerissen: Wienerin am Heimweg attackiert
Am Montagabend wurde eine junge Frau von einem Serben (50) in Meidling attackiert. (SYMBOLFOTO)
Getty Images/iStockphoto

Eine junge Frau war am Montagabend auf dem Heimweg unterwegs – plötzlich wurde sie zu Boden gerissen. Zu dem brutalen Angriff kam es am Montagabend in Meidling! Gegen 19:00 Uhr attackierte ein 50-jähriger Serbe die Wienerin, dann versuchte er sein Opfer auszuziehen.

Retter schreitet ein

Ein Passant bemerkte den Vorfall, forderte den Mann auf, die Frau in Ruhe zu lassen. Der Retter hielt den 50-Jährigen an, bis die Beamten eintrafen. Der Tatverdächtige vorläufig wegen des Verdachtes eines versuchten Sexualdeliktes vorläufig festgenommen.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Die 28-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. In seiner Einvernahme gab sich der Mann reumütig. Der 50-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.