Angriff in Wien

Zwei Jugendliche am Praterstern mit Messer verletzt

Sonntagabend kam es am Praterstern zu einem Messer-Angriff auf zwei 17-Jährige. Einer der Hauptverdächtigen wurde bereits ausgeforscht.

Newsdesk Heute
Zwei Jugendliche am Praterstern mit Messer verletzt
Der Angriff soll sich am Praterstern zugetragen haben. (Archivbild)
Helmut Graf

Brutaler Zwischenfall am Wiener Praterstern: Zwei Jugendliche sollen dort am Sonntagabend gegen 21 Uhr von Angreifern mit einem Messer verletzt worden sein. Die Betreuerin eines Wohnheimes wählte deshalb den Polizeinotruf.

Als die Beamten eintrafen, stießen sie dort auf zwei verletzte 17-Jährige. Diese gaben an, einige Stunden zuvor am Praterstern unterwegs gewesen zu sein. Mehrere Personen sprachen sie dort auf der Straße an und beschimpften sie. Einer der Männer soll sie dann mit dem Messer verletzt haben, woraufhin die Tatverdächtigen die Flucht ergriffen. Einige der Männer sollen den Verletzten flüchtig bekannt sein.

Tatverdächtiger ausgeforscht

Die zwei 17-Jährigen wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge von weiteren Erhebungen konnte die Identität und die Wohnadresse des Tatverdächtigen ausgeforscht werden, an der der 18-Jährige (StA.: Syrien) von den Beamten angetroffen wurde.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht. Nach der Einvernahme, in der er die Vorwürfe bestritt, wurde der 18-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.