Steiermark

Zirkusanhänger mit Tieren beginnt plötzlich zu brennen

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Montag ein abgestellter Zirkusanhänger mit 27 Tieren im Bezirk Murtal in Brand. Die Feuerwehr rückte aus.

André Wilding
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.
Facebook/ FF Knittelfeld

Eine Streife der Polizeiinspektion Knittelfeld wurde am Montag gegen 16.00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der L518 Murtal Begleitstraße beordert.

Als die Streife an der Einsatzörtlichkeit eintraf, waren die Feuerwehren Knittelfeld und St. Marein bei Knittelfeld bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

27 Tiere im Anhänger

Im Anhänger des deutschen Zirkusausstellers befanden sich 27 Tiere – ein Pferd, sieben Ziegen und 19 Kleintiere wie Hasen und Meerschweinchen. Die Einsatzkräfte konnten alle Tiere retten.

Aufgrund des Brandes war der Anhänger nicht mehr fahrtaufglich und musste mit einem Bergedienst aus dem Bezirk Murtal aufwändig geborgen werden.

Die Erhebungen zur Brandursachenermittlung wurden eingeleitet.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf