Schlager
"Wunschkind" – Beatrice Egli überrascht mit Baby-News
Beim "Schlagerboom Open Air" in Kitzbühel (T) überraschte Beatrice Egli ihre Fans mit einer zuckersüßen Nachricht.
Gerüchte, dass sie und ihr Schlager-Kollege Florian Silbereisen mehr als nur Freunde wären, halten sich ja schon seit längerem hartnäckig. Umso gespannter erwarteten die Fans das Aufeinandertreffen der beiden beim diesjährigen "Schlagerboom Open Air" in Kitzbühel (T). Und sie wurden nicht enttäuscht.
Dabei sieht es anfangs gar nicht danach aus. Silbereisen, der im knallgelben Anzug moderiert, begrüßt Beatrice Egli nach ihrer Performance herzlich, aber etwas distanziert. Kein Küsschen, keine Umarmung – dafür mit einem ... naja ... Kompliment. "Du siehst so ausgeglichen aus, du bist in deiner Balance", sagt er – eine Referenz an das neue, gleichnamige Album der Schweizerin, welches am Freitag veröffentlicht wurde – hält kurz inne, um dann doch noch schnell hinzuzufügen: "Du siehst toll aus". Beatrice' Gesicht strahlt.
Als er ihre Blicke bemerkt, weicht er verlegen aus. "Das Gelb [gemeint ist sein Anzug, Anm.] trägt man jetzt, hat man mir gesagt". Eine Steilvorlage für die 35-Jährige: "Hat man dir auch gesagt, dass ich ab und zu die Balance verliere. Wegen dir". Erster Beifall im Kitzbüheler Tennisstadion brandet auf. "Das klingt gut", erwidert Florian, lächelt verlegen. Das Publikum johlt vor Begeisterung! Danach lassen die beiden die Katze aus dem Sack.
"Es ist ein Wunschkind"
"Die Presse hat es ja schon von den Dächern gepfiffen", beginnt der Moderator, und schaut der Sängerin tief in die Augen: "Wir haben ein sehr, sehr musikalisches Baby bekommen". Was? "Ein Wunschkind", fügt Beatrice strahlend hinzu, "unser erster gemeinsamer Song".
Mehr dazu >> Am Sonntag zieht der Kaiser wieder in Schönbrunn ein
"Unser Baby hat ganz viel von dir, deine Energie und deine Power", so Florian weiter, "aber natürlich auch ein wenig von mir. Diese romantische Ader". "Die zeigst du jetzt allen? Ich glaubte, nur ich kenn die", schmachtet die Schweizerin den Moderator an. Die Schlagerfans vor Ort und an den TV-Bildschirmen sind verwirrt: Läuft denn nun tatsächlich was zwischen den beiden – oder doch nicht? Denn nach einem Dementi sieht all das gerade nicht aus.
Auftritt heizt die Gerüchteküche neu an
Die Gerüchteküche dürfte auch nach dem Duett der beiden Schlagerstars mit dem passenden Titel "Das wissen nur wir" nicht erkalten. Immer wieder suchen sie während ihres Live-Auftritts die Nähe des anderen, gehen auf Tuchfüllung, legen ihre Hände beinahe zärtlich aufeinander. Sie kichern, beinahe wie ertappt.
Und dazu Textzeilen, wie "Du willst es doch auch mit mir, es wirkt so vertraut mit dir, dir geht es genau wie mir" oder "Vielleicht sind wir ein Paar, schon ein paar Mal zu weit gegangen. Doch das wissen nur wir, was zwischen uns heut Nacht passiert, hinter verschlossenen Türen".
Beatrice kommt an den Wörthersee
Wenn die beiden geplant hatten, mit ihrem Auftritt beim "Schlagerboom" die seit Monaten schwelenden (und stets dementierten) Liebes-Gerüchte zu löschen, dann darf man dieses Vorhaben als rundum gescheitert ansehen. Immerhin dürfte es nach diesem Duett keine rechtlichen Konsequenzen für die beiden geben. (Wir erinnern uns)
Heute, am Sonntag, schaut Beatrice noch im "Fernsehgarten" vorbei. Am kommenden Wochenende ist sie zu Gast bei der "Starnacht am Wörthersee" (live am Samstag im ORF und in der ARD). Ob sie in Begleitung ihres "Kindsvaters" auftaucht, wir lassen uns – wieder einmal – überraschen.
FOTOGALERIE: So sexy genießen Schlager-Stars den Sommer >>