Trainerkandidat

"Würde gerne!" Feyenoord-Coach bereit für Liverpool

Arne Slot führte Feyenoord Rotterdam im letzten Jahr zum Meistertitel. Jetzt macht sich der Coach Hoffnung auf den Trainerstuhl in Liverpool.

Sport Heute
"Würde gerne!" Feyenoord-Coach bereit für Liverpool
Arne Slot will an die Anfield Road.
IMAGO/Box to Box Pictures

Feyenoord Rotterdams Meistertrainer Arne Slot macht sich große Hoffnungen auf die Nachfolge des scheidenden Erfolgscoaches Jürgen Klopp beim englischen Spitzenklub Liverpool. "Ich kann nur sagen, dass die Klubs sich in Verhandlungen befinden", bestätigte der Niederländer am Donnerstag bei ESPN.

Persönlich hat der 45-Jährige offenbar schon eine Entscheidung getroffen. "Ich würde gerne nach Liverpool gehen", sagte Slot. Feyenoords Forderung in Höhe von 10,5 Millionen Euro Ablöse für die Auflösung seines noch bis 2026 laufenden Vertrags in Rotterdam hält Slot auch für kein unüberwindbares Hindernis: "Ich kann nur warten, was bei den Gesprächen der Klubs herauskommt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine Einigung geben wird."

Meistertrainer in Holland

Slot hatte Feyenoord in der vergangenen Saison zum ersten Titelgewinn in der niederländischen Ehrendivision seit sechs Jahren geführt. Erst am vergangenen Sonntag gewann Rotterdam unter Slots Regie auch den nationalen Pokal.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Liverpool muss sich für die kommende Saison einen neuen Coach suchen. Klopp, mit dem die Reds Triumphe in Champions League und Premier League gefeiert haben, hatte vor einiger Zeit seinen Rückzug vom Posten des Teammanagers beim früheren Rekordmeister zum Ende der laufenden Spielzeit angekündigt.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Auf den Punkt gebracht

    • Feyenoord-Trainer Arne Slot hofft auf den Trainerposten bei Liverpool, nachdem er Feyenoord Rotterdam zum Meistertitel geführt hat
    • Er bestätigte Verhandlungen zwischen den Vereinen und äußerte den Wunsch, nach Liverpool zu gehen, trotz einer Ablöseforderung von 10,5 Millionen Euro seitens Feyenoord
    • Liverpool sucht einen neuen Trainer, da Jürgen Klopp seinen Rückzug angekündigt hat
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema