Nach Derby-Niederlage

Experte schimpft über Klopp-Star: "Hat versagt"

Liverpool patzte im Titelrennen gegen Everton, verlor mit 0:2. Von TV-Experten hagelte es Kritik für die Offensive der "Reds".

Sport Heute
Experte schimpft über Klopp-Star: "Hat versagt"
Liverpool-Stürmer Darwin Nunez erntet Kritik.
IMAGO/News Images

Mit der 0:2-Niederlage von Liverpool gegen Lokalrivalen Everton ist der Titel in der Premier League vier Spiele vor Schluss in weite Ferne gerückt. Nach der Pleite wetterte TV-Experte und Klub-Legende Jamie Carragher über die Offensive der Nordengländer.

"Mo Salah ist nur noch ein Schatten seiner selbst, vor allem nach seiner Verletzung. Er ist Liverpools Legende, ein Superstar, einer der ganz Großen, aber er ist so weit davon entfernt", sagte der Champions-League-Sieger von 2005 auf "Sky Sports".

Nicht nur Salah erntet Kritik

Der 46-Jährige brachte eine Trennung des Ägypters und Liverpool ins Gespräch. "Ich denke, dass es mit dem neuen Trainer eine echte Diskussion über die Zukunft von Mo Salah geben wird, da er nur noch ein Jahr Zeit hat", meint Carragher.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Ein zweiter Offensiv-Star der "Reds" kommt nach der Derby-Niederlage nicht gut weg. Die Personalie um Mittelstürmer Darwin Nunez sieht er kritische: "Er gibt alles, er rennt, er sorgt für Unruhe, er schießt das eine oder andere Tor und assistiert, aber nach zwei Jahren, in denen Liverpool in dieser Saison um den Titel kämpft und die großen Spiele bestreitet, braucht man ihn, um in Old Trafford, Goodison und Atalanta zu treffen."

    Und weiter: "Wir sind nicht im Oktober oder November, sondern im Endspurt des Titelrennens. Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um die größten Trophäen zu gewinnen."

    "Er hat mit seinem Abschluss versagt"

    Nicht nur Carragher ließ kein gutes Wort an den Stürmern von Liverpool. Ex-Topstürmer Daniel Sturridge legte nach: "Darwin hat heute mit seinem Abschluss versagt. Er ist einer dieser Spieler, die den Verteidigern viele Probleme bereiten, aber er war nicht souverän. Auch bei Diaz war es nicht anders."

    Die Österreicher in der Champions League 2023/24

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
      Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
      IMAGO/Pressinphoto

      Den beiden fehle das "gewisse Etwas", um auf die nächste Stufe zu kommen. "Als Liverpool erfolgreich war, hatten sie mit Mane und Salah zwei Torjäger, und Firmino, die Nummer 9, hat immer wieder Assists und Tore beigesteuert. Jetzt gibt es keine Kontinuität mehr", fuhr der "Sky"-Experte fort.

      Die Mannschaft von Jürgen Klopp liegt nach der Niederlage gegen Everton auf Platz zwei hinter Arsenal in der englischen Liga. Manchester City kann am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen Brighton an den "Reds" vorbeiziehen.

      red
      Akt.