Life

Workout im Schlafzimmer: Schlanker Bauch durch Sex

Heute Redaktion
Teilen

Eine schlanke Körpermitte zieht alle Blick auf sich und durch die richtige Ernährung sowie regelmäßiges Training kann man bereits einige Pfunde schmelzen lassen. Die tägliche Routine kann allerdings schnell langweilig werden. Deshalb haben wir eine heiße Alternative, um Ihren Bauch in die richtige Form zu bringen.

 
Bringen Sie Abwechslung in Ihr Training und probieren Sie unser Mit den richtigen Stellungen formen Sie Ihren Bauch und kommen nicht nur für Ihre Figur voll auf Ihre Kosten.

Lesen Sie weitere: Die Top 5 Sex-Stellungen 

Im Stehen: 

Der Partner stellt sich hin und hält sie fest. Die Frau umklammert mit den Beinen seine Hüfte. Damit das Ganze nicht zu anstrengend ist, kann sich die Frau an der Wand anlehnen, aber auch ein Sessel als Abstellmöglichkeit sollte in Reichweite stehen.

Der Mann trainiert damit seinen kompletten Körper. Krafttechnisch ist er hier sehr gefordert, da er Bauch, Beine, Schulter, Rücken und Po enorm anspannen muss. Ein Rundrücken sollte aber vermieden werden. Die Kraft sollte aus dem unteren Bauch und dem unteren Rücken kommen.

Die Frau hat ordentlich in den Beinen zu tun, da sie das Gleichgewicht halten muss. Dabei sollte aber der Rücken gerade gehalten werden und der untere Bauch fest angespannt werden. Wenn die Beine nach vorne ausgestreckt werden, ergibt dies eine zusätzliche Spannung in der Bauchregion. 

Lesen Sie weitere: Die Top 5 Sex-Stellungen 

Liebes-Schaukel:

Bei dieser Stellung setzen sich beide so zueinander hin, dass sie sich direkt ansehen. Die Frau setzt sich auf die Schoß des Partners und umklammert mit den Beinen seine Hüfte oder stellt die Füße auf. Seine Beine sollten dabei aber gestreckt sein. 

Der Mann muss den Rücken gerade halten und das Becken bewusst in kleinen Bewegungen nach vorne und nach hinten kippen. Dabei werden die unteren Bauchmuskeln angespannt und der Rücken sowie die Hüfte trainiert. Hilfreich ist es, wenn der Partner die Beckenbewegung seiner Partnerin unterstützt, indem er ihr Gefäß umfasst und sie fest an sich heranzieht und wieder wegschiebt. 

Die Frau hält bei dieser Stellung die Bauchmuskulatur fest und den Rücken gerade. Der Beckenboden wird angespannt und das Becken abwechselnd nach vorne und nach hinten gekippt. Die Partnerin zieht dabei den Bauchnabel bei der Vorwärtsbewegung ein. Die Liebes-Schaukel trainiert bei der Frau die untere Bauchmuskulatur sowie den Rücken. 

Lesen Sie weitere: Die Top 5 Sex-Stellungen

Brücke:

Bei dieser Übung kniet der Mann vor seiner Partnerin zwischen ihren Schenkeln. Der Mann bleibt dabei mit dem Po oben und mit dem Oberkörper aufrecht. Der Mann umfasst die Hüfte der Frau und zieht dabei den Bauch beim Sex nach innen, fällt aber dabei nicht ins Hohlkreuz oder kippt den Bauch nach vorne.

Die Frau legt sich bei dieser Übung auf den Rücken, stellt dann die Füße auf und hebt das Becken an, als wolle sie eine Brücke machen. Schultern, Kopf und Nacken bleiben entspannt liegen. Po und Becken werden angehoben und gesenkt. Die Partnerin variiert dabei zwischen einer großen Bewegung, bei der Sie den Po fast bis zum Boden senkt und wieder hebt und einer kleinen Bewegung, bei der sie den Po oben lässt und das Becken von hier aus in kleinen Bewegungen steuert. Die Stellung trainiert den Bauch, Taille, unteren Rücken, Po und Oberschenkel. 

Lesen Sie weitere: Die Top 5 Sex-Stellungen

Missionarsstellung mit Beinstrecker:

Der Partner geht in die Liegestützpostition und drückt sich mit den Armen und der Körpermitte hoch. Der ganze Körper sollte so gespannt und fest sein, wie ein Brett. Diese Sex-Stellung trainiert die seitliche und vordere Bauchmuskulatur, die Brust- und Rückenmuskulatur, sowie die Schultern und die Arme. 

Die Frau legt sich auf den Rücken, spreizt die Beine links und rechts an der Hüfte des Partners vorbei. Als Alternative zu den ausgestreckten Beinen kann man auch die Unterschenkel anwinkeln und die Hüfte des Partners umklammern. Po und Becken werden beim Sex nach oben gehoben und der Kopf bleibt dabei liegen. So werden die geraden Bauchmuskeln, insbesondere der untere Bereich trainiert und das Gesäß- sowie die Po-Muskulatur beansprucht. 

Lesen Sie weitere: Die Top 5 Sex-Stellungen

Löffelchen: 

Beide Partner liegen auf der Seite, wobei die Frau die Knie leicht angewinkelt hat. Der Mann liegt hinter ihr, die Knie in die Wölbung ihrer Kniegelenke, so dass beide sehr nah aneinander liegen. Diese Postion erfordert viel Kraft aus der Becken- und Po-Region. Zusätzlich werden die Oberschenkel gekräftigt, der Unterbauch und die Wirbelsäule trainiert und die Ausdauer verbessert.