Nachdem sich TV-Teenie Estefania Wollny (18) gerade wieder von ihrer Hirnhautenzündung erholt hat, setzt ihr jetzt die momentane Corona-Situation in Deutschland ordentlich zu. Zwar konnten die Ärzte bei der 18-Jährigen eine Ansteckung mit dem gefährlichen Virus ausschließen, doch Estefania ist von den strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen genervt. In ihrer Instagram-Story berichtet sie davon, dass sie ihren Mund-Nasen-Schutz nicht nur auch während des Schulunterrichts tragen muss, durch das stetige Maskentragen leide auch noch ihre Haut in höchstem Maße.
"Ich weiß ganz genau, dass die Unreinheiten hier von der Maske kommen", beklagt sich der Wollny-Sprössling in ihrem Clip und macht ihrem Ärger wiederholt Luft. "Es nervt mich so extrem, es ist so anstrengend und so eklig", jammert Estefania und kann es einfach nicht verstehen, warum auch in ihrer Berufsschule in den Klassen eine Maskenpflicht herrscht.
Für viele kann er der Atemschutz zur Herausforderung werden, doch er ist ein unverzichtbares, sinnvolles Mittel dafür geworden, bei der Eindämmung des Coronavirus zu helfen. Wer sich nicht an die inzwischen vorgeschriebene Maskenpflicht hält, muss in Deutschland laut RTL mit Strafen von 10 bis 550 Euro rechnen. Um Hautunreinheiten oder Reizungen vorzubeugen, sollte man darauf achten, dass der Mundschutz regelmäßig gewechselt oder gesäubert wird.
* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der VIPs und Stars gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *