Großeinsatz in Kapfenberg

Wohnung stand in Vollbrand – einige Bewohner im Spital

Donnerstagfrüh kam es in Kapfenberg zu einem Großeinsatz. Eine Wohnung stand in Flammen. Die Bewohner wurde evakuiert, einige wurden ins LKH gebracht.

Dominik Mayer
Wohnung stand in Vollbrand – einige Bewohner im Spital
Insgesamt fünf Feuerwehren kämpften gegen die Flammen.
FF Kapfenberg-Stadt

Mehrere Feuerwehren und Rettungskräfte mussten in den frühen Morgenstunden in Kapfenberg zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Die Bewohner des Wohnhauses hatten das Gebäude zum Großteil schon verlassen.

Fünf Feuerwehren im Einsatz

Die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und Kapfenberg-Diemlach begannen sofort damit, die Flammen zu bekämpfen und nach Vermissten zu suchen. Zwei Atemschutztrupps kamen dabei zum Einsatz. Zur Unterstützung waren auch die Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf, Kapfenberg-Arndorf sowie die Betriebsfeuerwehr Böhler vor Ort. Mittels Drehleiter wurde der Brand auch von außen bekämpft.

"Einige Bewohner wurden zur Kontrolle ins LKH gebracht. Die restlichen wurden bis zur weiteren Abklärung im Gemeinderatssaal versorgt. Eingesetzt waren fünf Feuerwehren, das Rote Kreuz, die Polizei, der Bürgermeister und der Baudirektor, der Wirtschaftshof, die Stadtwerke mit insgesamt 65 Mitgliedern", berichtete die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr.</strong> Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. <a data-li-document-ref="120085689" href="https://www.heute.at/s/wahlwerber-platzte-in-haus-von-stillender-mutter-120085689">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120085619" href="https://www.heute.at/s/kikaleiner-chefs-feiern-aber-wir-muessen-putzen-120085619"></a>
    23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr. Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. Die ganze Story hier >>>
    Getty Images (Symbolbild), PictureDesk, "Heute"-Montage

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.