Schon bald alles vorbei

"Wir schließen" – beliebte Diskont-Tankstelle sperrt zu

Hiobsbotschaft für Sparefrohs: Eine beliebte Diskont-Tankstelle im Linzer Stadtteil Urfahr macht dicht. In rund einer Woche ist nach Jahren Schluss.

Tobias Prietzel
"Wir schließen" – beliebte Diskont-Tankstelle sperrt zu
Bald Geschichte: der SB-Tankautomat in der Lindengasse in Linz-Urfahr.
"Heute"

Rund um die Uhr geöffnet – und das zum Teil zu Kampfpreisen: Der Tankautomat von Turmöl in Urfahr war meist heißbegehrt. Jetzt hat aber dem Betreiber aber offenbar verworfene Pläne der Stadt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Denn eigentlich hätte das alteingesessene, direkt angrenzende Einkaufszentrum Pro rundum modernisiert werden sollen. Die Politik hatte vorgehabt, daraus mehr als eine neue Shoppingmall zu machen: Auch Wohnungen und zusätzliche Grünflächen wären geplant gewesen und damit eine Attraktivierung des Viertels.

Doch daraus wurde nichts, die öffentliche Hand gab das Vorhaben wieder auf. Das hat offenbar das Unternehmen, dem die Station gehört, veranlasst, die Reißleine zu ziehen.

In einer neben den Zapfsäulen aufgestellten Nachricht werden die Kunden, wir möchten Sie darüber informiert, dass der Standort in wenigen Tagen Geschichte ist: Mit 18. November wird sie dauerhaft geschlossen. Bitter für Lenker: Urfahr hat dann keine einzige Turmöl-Tankstelle mehr.

Zweite Schließung in kurzer Zeit

Erst vor kurzem wurde eine andere in Linz zugesperrt: "Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue", hieß es in einer Mitteilung. Hintergrund der Schließung ist die Baustelle für die neue Linzer Umfahrung Westring (A26).

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    tob
    Akt.