Video zeigt
Wilde Schlägerei – mutige Wienerin greift ein
In einem Floridsdorfer Gemeindebau prügeln mehrere Männer aufeinander ein. Eine mutige Frau will die Streithähne beruhigen.
Auf der Edisonstraße in Wien-Floridsdorf spielten sich am Donnerstagabend wilde Szenen ab. Mehrere junge Männer gerieten in Streit. Die Lage eskalierte rasch. Um ihren Disput aus der Welt zu schaffen, beschlossen die Männer - teilweise halbnackt - ihre Fäuste sprechen zu lassen.
Video zeigt brutale Schlägerei
Gleich vier Burschen prügelte wie wild aufeinander ein. Es gab kein Pardon. Auch wenn einer der Männer am Boden lag, wurde weiter geschlagen und getreten. Ein fünfter Mann schien dabei als eine Art Schiedsrichter zu fungieren.
Furchtlos: Wienerin mischt sich ein
Eine Wienerin wurde auf die brutale Schlägerei aufmerksam und ging furchtlos auf die jungen Männer zu. "Hörts endlich auf", schrie sie ihnen entgegen. Tatsächlich ließen die Burschen letztendlich voneinander ab.
Kurios dabei: Nachdem sie sich gegenseitig mit ihren Fäusten und Fußtritten zunächst bekämpft haben, schien die Situation danach schlagartig beruhigt zu haben. Die Erzfeinde halfen sich sogar gegenseitig bei der Begutachtung ihrer Verletzungen.
Offensichtlich wurde bei der handfesten Auseinandersetzung niemand ernsthaft verletzt. Die Gruppe entfernte sich schließlich vom Tatort und ging ihrer Wege. Was der Auslöser für die Schlägerei war, ist völlig unklar.