Sportmix

Wilde Prügel-Szene: Rugby-Stars flippen völlig aus

Da sind so richtig die Fetzen geflogen. Während eines Rugbyspiels prügelten Dane Gagai und Matt Burton plötzlich aufeinander ein.

Heute Redaktion
Dane Gagai schlägt wild auf Matt Burton ein.
Dane Gagai schlägt wild auf Matt Burton ein.
Screenshot

Beim State of Origin in Brisbane kam es zu den hässlichen Szenen auf dem Feld. Unmittelbar nach dem Beginn der zweiten Halbzeit zwischen den Queensland Maroons und den New South Wales Blues gerieten die beiden Rugby-Spieler aneinander. Dem war ein Duell abseits des Spielgeschehens vorausgegangen. Burton und Kalyn Ponga gerieten aneinander, ehe Gagai herbeikam, um seinen Teamkollegen zu verteidigen.

Daraus entwickelte sich jedoch eine wilde Schlägerei, die mehr an einen Boxkampf erinnerte. Die beiden Rugby-Spieler schlugen einander ins Gesicht, ehe weitere Spieler herbeiliefen, die Situation unübersichtlich wurde.

Auf TV-Bildern ist zu sehen, dass Gagai einen rechten Haken auspackte, Burton im Gesicht traf, bis der Blues-Spieler aus dem Mund blutete, während er von Tino Fa'asuamaleaui in den Schwitzkasten genommen wurde.

Schiedsrichterin Ashley Klein griff durch und schickte schließlich beide Spieler vom Feld. Bereits in der turbulent geführten ersten Halbzeit schieden drei Spieler mit Kopfverletzungen aus. Queensland setzte sich schließlich mit 22:12 durch.

Mehr zum Thema