Landstraße
Wienerin sieht via App Einbruch in ihr Geschäft live
Dank einer gut funktionierenden Videoüberwachung konnte am Dienstag ein mutmaßlicher Einbrecher (47) auf frischer Tat ertappt werden.
Am Dienstag um 7 Uhr wurde der Albtraum einer Geschäftsinhaberin in der Wiener Landstraße wahr. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch in einer Aussendung mitteilt, verständigte die Frau die Polizei, nachdem sie über die Echtzeit-Videoüberwachung beobachtet hatte, wie in ihr Geschäft eingebrochen wurde.
Verdächtiger in Haft
Der Tatverdächtige soll sich zu dem Zeitpunkt noch im Geschäft aufgehalten haben. Die am Einsatzort eingetroffenen Beamten konnten tatsächlich einen 47-jährigen Mann mit slowakischer Staatsangehörigkeit anhalten und vorläufig festnehmen.
Bei seiner Durchsuchung fanden sie Bargeld sowie Einbruchswerkzeuge, darunter Zangen, Schraubendreher und Gabelschlüssel, die sichergestellt wurden. Das Landeskriminalamt, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Der 47-Jährige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.