Am Praterstern

Wiener Taxler und MA48 räumen jetzt am Praterstern auf

Letzte Woche Dienstag machten Straßenreiniger der MA48 und sieben Wiener Taxifahrer gemeinsame Sache! Sie räumten zusammen den Prater auf.

Robert Cajic
Wiener Taxler und MA48 räumen jetzt am Praterstern auf
"Mein Arbeitsplatz" – Wiener Taxler helfen jetzt der MA48.
zVg

Saubere Aktion letzten Dienstag am Praterstern im 2. Wiener Bezirk! Die Taxi-Community schloss sich für das Klima mit der Magistratsabteilung 48 – Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark zusammen, um für eine saubere Umgebung zu sorgen. Zuspruch gab es vom Wiener Stadtrat.

Klima-Stadrat packt mit Zange an

Sieben Taxi-Lenker rund um den Chauffeur Muhammed Özsoy haben mit der MA48 und dem amtsführenden Stadtrat für Klima, Umwelt, Demokratie und Personal Jürgen Czernohorszky den öffentlichen Raum rund um die Taxi-Stellplätze im 2. Bezirk gesäubert.

"Die Aktion ist mir eingefallen, weil ich fast täglich am Taxistandplatz bin, das hier ist mein Arbeitsplatz! Manchmal sehe ich, dass Zigarettenstummel und anderer Mist hier liegt", so der Wiener Taxifahrer Muhammed Özsoy über die Hintergründe der Sauberkeits-Aktion.

Auch der Wiener Klima-Stadtrat Jürgen Czernohorszky befürwortete die Aktion und postete einen Clip dazu auf Instagram. Ob es weitere Sauberkeits-Offensiven an Wiener Verkehrsknotenpunkten geben wird, ist bislang unklar. Klar ist hingegen, dass in Zukunft mehrere Taxi-Plätze regelmäßig sauber bleiben sollen – so zumindest das Anliegen der Fahrer.

1/7
Gehe zur Galerie
    Saubere Aktion letzten Dienstag am Praterstern im 2. Wiener Bezirk!
    Saubere Aktion letzten Dienstag am Praterstern im 2. Wiener Bezirk!
    Erol Serbest
    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/335
    Gehe zur Galerie
      15.10.2024: <a data-li-document-ref="120066886" href="https://www.heute.at/s/wiener-nennt-polizist-laecherlich-muss-360-brennen-120066886">Wiener nennt Polizist "lächerlich" – muss 360 € brennen</a>
      Sabine Hertel / Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • Letzte Woche haben Straßenreiniger der MA48 und sieben Wiener Taxifahrer gemeinsam den Prater aufgeräumt, um für eine saubere Umgebung zu sorgen
      • Die Aktion wurde vom Wiener Klima-Stadtrat Jürgen Czernohorszky unterstützt und auf Instagram gepostet
      • Die Taxi-Community plant, in Zukunft regelmäßig für Sauberkeit an den Taxi-Stellplätzen zu sorgen
      rca
      Akt.