Leser

Wiener Tankstelle bietet Sprit um 9 € pro Liter an

Schockmoment für Floridsdorfer Autofahrer – eine Diskonter-Tankstelle bot am Dienstagvormittag Diesel für 9 Euro pro Liter an.

Marlene Postl
Teilen
Spritpreisexplosion oder Anzeigefehler?
Spritpreisexplosion oder Anzeigefehler?
Leserreporter

Während die Treibstoffpreise europaweit stetig ansteigen, schien der Spritpreis in Floridsdorf am Dienstagvormittag regelrecht zu explodieren. Eine Diskonter-Tankstelle bot Diesel um 9 Euro pro Liter und Benzin um 8 Euro pro Liter feil. Bei einer "Heute"-Leserin sorgte die Anzeige für einen Schock-Moment: "Ich glaub, ich seh' nicht richtig!", schreibt sie. 

Tatsächlich dürfte es sich hier um einen Anzeigefehler und nicht um ein Allzeit-Hoch des Benzin- und Dieselpreises handeln. Allen Anschein nach fehlt auf der Preistafel einfach die vorgestellte Ziffer 1. Vor dem Hintergrund des Russland-Ukraine-Konflikts stiegen die Preise an der Zapfsäule in den vergangenen Tagen so hoch wie noch nie zuvor – "Heute" berichtete

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/273
    Gehe zur Galerie