"Echt mutig"
Wiener staunt über schwimmendes Pärchen in der Donau
Damit hätte ein Wiener am Samstagnachmittag wohl kaum gerechnet. Mitte Februar beobachtete er zwei Personen beim Schwimmen in der Donau.
"Heute"-Leser Philipp war am Samstagnachmittag ziemlich aus dem Häuschen – schließlich entdeckte er während eines Spaziergangs an der Donau zwei "mutige" Schwimmer. Laut dem 40-Jährigen hätte das Pärchen bei noch kühlen Temperaturen ganz gemütlich Zeit im Wasser verbracht, während der Wiener eingepackt in der Winterjacke zuschaute.
Wiener begeistert – Wünscht sich Sommer herbei
Die Kälte ließen sich die beiden alles andere als anmerken. Man möge gar nicht glauben, dass der Kalender erst Mitte Februar anzeigt. Nichtsdestotrotz bewundert der 40-Jährige die Aktion der Abenteuerlustigen.
"Ich finde das wirklich mutig, mitten im Winter ins Wasser zu hüpfen. Wer weiß, hätte ich eine Badehose dabei gehabt, wäre ich vielleicht auch reingesprungen!", gibt der Wiener motiviert von sich.
Im Sommer ist Philipp aber zu 100 Prozent wieder am Start. Gerne nutzt der Wiener in den heißen Sommermonaten das kühle Nass der Donau, um sich abzukühlen. Bis dahin bleibt dem 40-Jährigen noch ein bisschen Zeit. Ist die Vorfreude allerdings dann doch zu groß, findet er vermutlich auch zur früheren Jahreszeit bereits Gesellschaft.