Genuss
Wiener Shop lässt nur Männer rein – das steckt dahinter
Männer in die Garderobe, Frauen an die Bar! Im Concept Store strictly Herrmann auf der Taborstraße ist jedes Geschlecht strengstens erwünscht.
Wer dieses Geschäft in Wien-Leopoldstadt betritt, taucht in eine unbekannte, faszinierende Welt ein. Vom ersten Gefühl her ist es so, als wäre man(n) nach Paris oder New York gebeamt worden. Schnell wird klar, dass in der Wiener City eine Wohlfühloase für den modernen Gentleman errichtet wurde.
"Als wir vor sechs Jahren gestartet haben, wollten wir einen Platz für den Mann schaffen, wo es nicht entweder Gewand oder Pflege zu kaufen gibt, sondern die ganze Bandbreite abgedeckt wird. Wir bieten Mode, Schuhe, Genuss, Pflege, Rasierbedarf, Duft und Bücher – alles explizit für den Mann, wobei viele Dinge Unisex sind", erklärt Geschäftsführerin Claudia Rauhofer im "Heute"-Talk.
Für Modeinteressierte gibt es von hochwertigen Herren-Hemden des Wiener Designers Gerald Pahr über Casual Look Marke "Dstrezzed" bis hin zu Streetwear des niederösterreichischen Labels "Dunkelschwarz". Als Geschenke bieten sich Mühle-Nassrasierer, US-amerikanische Schuh- und Bartpflegesets, englische Ledertaschen, dänische Lakritz-Spezialitäten oder Nischenparfum aus Mailand an.
Im Video gibt es die Tour durch den Männer-Store:
Gastro-Pläne
Achtung, in diesem Store kommt aber nicht nur der Mann auf seine Kosten. "Die Damen lassen sich meistens an der Bar verwöhnen, gustieren und werden schnell fündig", scherzt die Hausherrin. An der Theke reihen sich prämierte Schnapsflaschen aneinander, die von Spirituosen-Fachmann Matthias Hehn zu exotischen Drinks gemixt werden.
"Wenn Sie bei uns einkaufen, dann verkosten wir Ihnen unsere Getränke. Damit wollen wir unseren Kunden einen schönen Einkaufstag bescheren", so der leidenschaftliche Barkeeper. Aktuell plant das Unternehmen das Konzept um einen richtigen Gastronomiebetrieb mit Tischen zu erweitern. Die Verschmelzung von Shoppingabenteuer und Genusserlebnis wäre damit vollkommen...