Zwischenfall im Frühverkehr
Wiener Polizei crasht am Schwedenplatz in Werbetafel
Am Dienstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall beim Schwedenplatz. Ein Polizeiauto wurde dabei gegen eine Werbetafel geschleudert.
Blechsalat in der Wiener City! Mitten im Frühverkehr rückte die Wiener Feuerwehr am Dienstagmorgen zum Schwedenplatz aus. Ein Polizeiauto musste gegen 6.30 Uhr geborgen werden. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall massiv zerstört.
Polizeiauto in Crash involviert – Lenker leicht verletzt
Laut einem Pressesprecher der Feuerwehr war neben dem Polizeiauto ein weiterer Wagen in den Unfall involviert, dieses Fahrzeug musste ebenfalls von der Straße geschleppt werden. Nach 40 Minuten konnte die Wiener Feuerwehr wieder einrücken.
In einer Presseaussendung von Dienstagnachmittag teilt die Wiener Polizei mit, was passiert war: Ein Streifenwagen fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Gleiskörper, der parallel zur Fahrbahn am Franz-Josefs-Kai verläuft. Gleichzeitig bog der Lenker eines Klein-LKW rechts in die Biberstraße ein.
Während des Abbiegens kam es zur Kollision. Der Streifenwagen wurde dabei gegen eine Werbetafel geschleudert. Die zwei Polizisten sowie der Lenker des Klein-LKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und der Tafel entstanden erhebliche Sachschäden. Der Betrieb der Straßenbahn war für etwa eine Stunde gesperrt.