People

Wiener Opernball stellt sein neues Society-Komitee vor

Auf Wunsch von Operndirektor Bogdan Roščić wird sich künftig ein Komitee um den Opernball kümmern. Die Mitglieder werden am Dienstag vorgestellt.

Christian Sinemus
Teilen
Staatsoperndirektor Bogdan Roščić will keine Einzelperson an der Ballspitze.
Staatsoperndirektor Bogdan Roščić will keine Einzelperson an der Ballspitze.
Picturedesk

Das waren noch Zeiten! 2019 tanzte Richard Lugner mit Ornela Muti, Dominique Meyer war Direktor, Maria Großbauer Opernball-Lady. 2020 fiel der Ball aus, der neue Opernchef Bogdan Roščić will keine Einzelperson an der Ballspitze. Also wird morgen ein Personen-Komitee vorgestellt, das den Ball nach außen hin vertreten soll, von bis zu fünf Personen ist die Rede, Sacher-Chefin Alexandra Gürtler soll abgesagt haben.

 Lugner mit Ornela Muti am Opernball 2019
Lugner mit Ornela Muti am Opernball 2019
Picturedesk

Lugner ist vorbereitet 

Aber: Findet der Ball überhaupt statt? Stand heute ja. Und, bedeutsam: Lugner hat seine Loge schon angezahlt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock