"Dachte, ich spinne"

Will Bushido offene Ehe? Anna-Maria spricht Klartext

Anna-Maria Ferchichi räumt in ihrem neuen Podcast "Zwischen Dubai und Köln" mit den Gerüchten über eine offene Ehe mit Bushido auf.
Heute Entertainment
25.02.2025, 14:58

Seit über zehn Jahren sind Anna-Maria Ferchichi (43) und Bushido (46) verheiratet – eine Beziehung, die immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Besonders hartnäckig hielt sich zuletzt das Gerücht, der Rapper wünsche sich eine offene Ehe. In der ersten Folge ihres neuen Podcasts "Zwischen Dubai und Köln" spricht Anna-Maria nun ausführlich über diese Spekulationen und stellt klar, wie es wirklich dazu kam.

Zusammen mit ihrer Freundin, Influencerin Kim ("die.kim" auf Instagram), spricht Anna-Maria in dem neuen Podcast "ehrlich, ungeschönt und mit einer ordentlichen Portion Humor" über ihr Leben zwischen Dubai und Deutschland. Natürlich kommt dabei auch ihre Ehe mit Anis Mohamed Youssef Ferchichi zur Sprache.

Kim spricht eine der wohl kuriosesten Schlagzeilen der letzten Monate an: "Wenn dann solche Schlagzeilen sogar bis nach Dubai kommen, dass ihr eine offene Ehe führt, [...] das ist auch krass, oder?" Anna-Maria reagiert gelassen, aber bestimmt: "Jetzt sage ich mal, wie das war: Ich dachte, ich spinne."

Dann erzählt sie die Geschichte aus ihrer Sicht. Alles begann mit einer gemeinsamen Leidenschaft des Paares: Reality-TV. "Mein Mann und ich gucken gern Reality-TV", erklärt Anna-Maria. Besonders lieben sie das Dschungelcamp und das Sommerhaus der Stars. Während Bushido einen Termin in Deutschland hatte, wartete die 43-Jährige mit dem Anschauen der neuen Folgen – ihr Mann jedoch nicht.

"Ich würd' mir 'ne offene Ehe wünschen"

"Er hat’s gemacht. Aber er hat’s mir auch nicht gesagt", berichtet sie. Als er zurück nach Dubai kam, wollte sie mit ihm gemeinsam weiterschauen, doch Bushido verhielt sich plötzlich merkwürdig. "Dann wurde er ganz komisch", erinnert sich Anna-Maria. Eine große Szene machte sie ihm deswegen nicht – schließlich ging es nur um eine Fernsehsendung. Doch als Bushido in einem Interview von dieser Situation erzählte und dabei sagte: "Ich würd' mir 'ne offene Ehe wünschen", kam es zu Missverständnissen.

Was Bushido damit meinte? Natürlich nicht ihre tatsächliche Ehe, sondern das Prinzip, Serien unabhängig voneinander weiterzuschauen. Doch genau dieser Satz wurde aus dem Kontext gerissen und führte zu Berichten, dass der Rapper tatsächlich eine offene Beziehung führen wolle.

Für Anna-Maria sind solche Schlagzeilen zwar nicht neu, doch als das Thema plötzlich auch außerhalb Deutschlands für Gesprächsstoff sorgte, wurde es ihr dann doch unangenehm. "Eine Freundin von mir in Dubai wurde vom englischsprachigen Fußballtrainer ihrer Community auf das Eheleben der Ferchichis angesprochen", erzählt sie, das sei ihr dann doch "zu viel" gewesen.

Trotz der großen Aufmerksamkeit deswegen bleibt Anna-Maria gelassen. "Hätte ich eine [offene Ehe], dann würde ich das sagen. So sind wir einfach, dann wäre es mir auch egal." Doch das sei schlichtweg nicht der Fall. Ihre Ehe mit Bushido sei ihr heilig, was auch Kim bestätigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.02.2025, 14:58
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite