"Sind Sie zu dumm?"
Wiener macht alles richtig, bekommt trotzdem Hassbrief
Ein Zettel mit einer Beschimpfung sorgte bei einem Wiener unlängst für Verwirrung. Vor allem, weil er den Fehler absolut nicht erkennen konnte.
Wer ist hier der Dumme? Unzählige Fragezeichen gingen einem Wiener am Montagvormittag in Wien Meidling durch den Kopf. Grund für die große Verwirrung: ein Wutbrief, der an die Heckscheibe eines parkenden Pkw angebracht wurde. Doch der Mann konnte absolut keinen Fehler am Parkmanöver des betroffenen Autos feststellen.
"Sind Sie zu dumm?" – Hassbrief sorgt für Verwirrung
Der Vorfall ereignete sich in der Oswaldgasse. Direkt neben einer Garage parkte ein Pkw auf einer dafür vorgesehenen Bodenmarkierung. Als ein Passant am Vormittag dort vorbeispazierte, fiel ihm sofort der weiße Zettel auf der Heckscheibe auf.
"Sind Sie zu dumm, um innerhalb der Markierung zu parken? Wie soll man aus der Garage jetzt hinauskommen?", lautete die wenig erfreuliche Botschaft an den Fahrzeugbesitzer. Für den vorbeigehenden Wiener ein absolutes Rätsel. "Ich konnte nicht erkennen, was der Fahrer falsch gemacht haben soll."
Tatsächlich parkte das Auto innerhalb der Markierungen. Auch die Garage stand völlig frei:
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Wiener erhielt einen Hassbrief, obwohl er korrekt geparkt hatte und keinen offensichtlichen Fehler erkennen konnte
- Der Vorfall ereignete sich in der Oswaldgasse, wo das Auto innerhalb der Markierungen parkte und die Garage frei stand