Österreich

Wiener Linien belohnen Beißkorb und Leine

Die Wiener Linien starten eine Hunde-Aktion im Rahmen der aktuellen Kampagne "Rücksicht hat Vorrang!" - 1.000 Leckerlis werden verteilt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Johannes Zinner (Wiener Linien)

– 1.000 Leckerlis werden verteilt.

Hunderttausende Hunde sind jährlich mit ihren Besitzern in den Wiener Linien unterwegs. Damit Tier und Mensch gut miteinander auskommen, braucht es Regeln, die eingehalten werden müssen.

Wer mit seinem Hund sicher in den Öffis unterwegs sein will, benutzt Beißkorb und Leine. Im Rahmen der Kampagne "Rücksicht hat Vorrang!" machen die Wiener Linien mit Unterstützung von Pedigree jetzt verstärkt darauf aufmerksam. Rücksichtsvolle Hundehalter, die sich an die Hausordnung halten, werden belohnt. Insgesamt 1.000 "Schmackos" werden  verteilt.

Sicherheit hat Vorrang

Im Rahmen der Kampagne sind über 200 Mitarbeiter der Wiener Linien im Öffi-Netz unterwegs, um an die Einhaltung der Hausordnung zu erinnern. In den nächsten zwei Wochen wird dabei ganz besonders auf die richtige Beförderung des Hundes geachtet.

Aus Sicherheitsgründen sind sowohl Leine als auch Beißkorb für jeden Hund verpflichtend. Denn im Fall einer Notbremsung oder wenn jemand dem Hund unabsichtlich auf die Pfote tritt, kann auch der liebste Hund aus Angst zuschnappen.