Kuriose Szenen

Wiener kommt heim – findet fremde Frau im Schlafzimmer

Ein 28-jähriger Mann brachte am Mittwoch seine Umzugskartons in seine neue Wohnung. Dort fand er eine fremde Frau schlafend vor.

Maxim Zdziarski
Wiener kommt heim – findet fremde Frau im Schlafzimmer
So fand Thomas die fremde Frau in seinem Schlafzimmer vor.
Leserreporter

Als "Heute"-Leser Thomas am Mittwoch seine neue Wohnung in der Wiener Landstraße betrat, wähnte er sich zunächst in einem falschen Film – oder in der falschen Wohnung, denn: von einer neuen Untermieterin wusste er bisher nichts. Bereits vor einigen Wochen entschied sich der Wahl-Wiener wegen seines Jobs in die Bundeshauptstadt zu ziehen. In der Wiener Landstraße fand der 28-Jährige eine geeignete Mietwohnung, in die er nun einziehen wollte. Als er die Umzugskartons in sein neues Domizil schleppte, ahnte er allerdings nicht, dass ihn wenig später ein entspannter Überraschungsgast erwartete.

Fremde Frau legte sich ins Schlafzimmer

"Ich parkte das Auto vor der Haustür und trug meine Sachen nacheinander in die Wohnung im ersten Stock", erzählt der Angestellte gegenüber "Heute". Als er schließlich den letzten Karton im Vorzimmer abstellte, schloss er die Tür ab und holte sich erstmal einen Snack in einem Supermarkt. "Die Parkplatzsuche mit einberechnet war ich etwa eine Stunde lang nicht zu Hause", erzählt der Wahl-Wiener im "Heute"-Talk.

In seiner Wohnung wieder angekommen, entdeckte er eine wildfremde Frau in seinem Schlafzimmer. Sie zog ihre Schuhe aus und legte sich auf die kleine Couch vor dem Bett schlafen. Neben ihrem Kopf lag eine Zigarettenschachtel und am Boden stand ein frischer Eistee. "Ich sprach sie darauf an, wie sie überhaupt reingekommen ist. Sie behaupte, ein Mann habe sie reingelassen", erzählt der 28-Jährige gegenüber "Heute".

Das ist so ziemlich das skurrilste, was mir je passiert ist.
Thomas (28)

Die Dame stellte sich im wortkargen Gespräch jedoch als äußerst nett heraus, bedankte sich für die Gastfreundschaft und ging mit einem "Guten Tag" ihres Weges. Thomas vermutet, die Unbekannte dürfte sich in die Wohnung geschlichen haben, als er die Kartons aus dem Auto holte. Der frischgebackene Wiener nimmt die kuriose Situation mit Humor: "Das ist so ziemlich das skurrilste, was mir je passiert ist." 

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/350
Gehe zur Galerie
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema