Video aufgenommen
Wiener kassiert Strafzettel und verspottet Parksheriff
"Heute"-Leser Mario war genau eine Minute zu spät bei seinem Auto und schon hatte ein strenger Parksheriff einen Strafzettel hinterlassen.
Mario (Name von der Redaktion geändert*) war am Dienstagabend mit seinem VW Passat in der Wiener Innenstadt unterwegs. Der 38-Jährige hatte eine Fotoübergabe zu erledigen und so entschloss er sich einen Gratis-Parkschein per Handy-App auszufüllen. Doch der Termin dauerte etwas länger als gedacht – genau um eine Minute zu lang. "Als ich zum Auto zurückkam, sah ich noch den Parksheriff wegschleichen, weil er genau gesehen hat, dass ich komme", erzählt Mario im "Heute"-Talk.
Wiener dreht Wut-Video:
Er ist sich sicher, dass das Überwachungsorgan gewartet hat, bis der Parkschein um 20.53 Uhr ausläuft, um direkt im Anschluss einen Strafzettel zu schreiben. "Als er gesehen hat, wie ich das Auto aufsperrte, hat er sich auf die andere Straßenseite geschlichen. Wie arm muss man sein, dass man so arbeiten muss", lacht der Wiener. In seiner Wut entschloss er sich ein kurzes Video aufzunehmen und seinem Frust freien Lauf zu lassen. Die Strafe wird er dennoch bezahlen müssen.