Österreich

Wiener festgenommen, weil sich Schuss löste

Ein Mann hat in Unterach am Attersee mit einer Waffe hantiert. Die Polizei hat ihn festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Cobra soll im Einsatz sein. (Symbolbild)
Die Cobra soll im Einsatz sein. (Symbolbild)
Bild: Sabine Hertel

Das Sondereinsatzkommando Cobra musste am Freitagnachmittag nach Unterach am Attersee ausrücken – ein Mann hatte laut APA mit einer Waffe in einem Mehrparteienhaus hantiert. Er wurde festgenommen, verletzt wurde laut Polizei niemand.

Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, war der 26-Jährige Wiener auf Besuch bei seinen Eltern, die sich zum Zeitpunkt der Schussabgabe nicht im Haus befanden.

Nachbarn und die informierten Eltern alarmierten die Polizei, auch die Cobra rückte aus. Der Mann konnte festgenommen werden. Er dürfte betrunken gewesen sein. Außerdem besteht gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (lu)