Vor Ernst-Happel-Stadion

Wiener Fans weinen um verstorbenen "One Direction"-Star

Nach dem tragischen Tod von Liam Payne versammelten sich am Sonntag seine Fans vor dem Ernst-Happel-Stadion. Es wurde gesungen und getrauert.

Community Heute
Wiener Fans weinen um verstorbenen "One Direction"-Star
Die Trauer um Liam Payne ist groß. Am Sonntag versammelten sich unzählige Fans vor dem Ernst Happel Stadion in Wien.
Leserreporter

Herzergreifende Szenen vor dem Ernst-Happel-Stadtion! Am Mittwoch verstarb "One Direction"-Star Liam Payne bei einem tragischen Unfall – er stürzte von dem Balkon eines Hotels in Buenos Aires mehrere Meter in die Tiefe. Am Sonntag – nur wenige Tage nach Liams Tod – versammelten sich trauernde Fans aus Wien direkt vor dem Stadion, um sich von ihrem Idol zu verabschieden.

Sturz von Balkon! "One Direction"-Star (31) ist tot

1/30
Gehe zur Galerie
    Das Hotel "Casa Sur Palermo" in Buenos Aires - der Ort, an dem Liam Payne gestorben ist.
    Das Hotel "Casa Sur Palermo" in Buenos Aires - der Ort, an dem Liam Payne gestorben ist.
    Natacha Pisarenko / AP / picturedesk.com

    Die Fan-Gemeinde bildete einen Kreis – darin wurden Luftballons, Briefe, Fotos, Blumen und Plakate platziert. Gemeinsam sangen sie zu "One Direction"-Liedern und trauerten um Liam. Wie ein Video zeigt, war es vor Ort sehr emotional. Es wurden viele Tränen vergossen:

    Wiener Fans trauern um Liam Payne

    "Thank you for changing my life for better"  war auf einem der Briefe zu lesen. Die Fans gaben sich sehr viel Mühe. Auf einigen Plakaten stachen Passagen aus den Liedern des Pop-Stars hervor, auch auf Kerzen hinterließen die Leute emotionale Zeilen. Verschiedenste Bilder zeigten Liam als Kind oder Teenager, auch aktuelle Fotos wurden aufgestellt.

    Die Nachricht von Liams Tod erschüttert nicht nur Fans auf der ganzen Welt, sondern auch seine ehemaligen Bandkollegen. In einem gemeinsamen Statement äußerten sich Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik. "Wir sind völlig erschüttert über die Nachricht von Liams Tod", heißt es in der emotionalen Erklärung. "Zuerst nehmen wir uns Zeit, um zu trauern und den Verlust unseres Bruders zu verarbeiten, den wir sehr geliebt haben." Den ganzen Artikel findest du hier.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/347
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Nach dem tragischen Tod von "One Direction"-Star Liam Payne versammelten sich am Sonntag zahlreiche Fans vor dem Ernst-Happel-Stadion in Wien, um zu trauern und ihrem Idol zu gedenken
      • In einer emotionalen Zeremonie wurden Lieder gesungen, Briefe, Fotos und Blumen niedergelegt, während auch seine ehemaligen Bandkollegen ihre tiefe Erschütterung über den Verlust ausdrückten
      red
      Akt.