Österreich

Wiener beim Einsteigen in Taxi von Bus überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Die Kreuzung der Wiedner Hauptstraße mit der Schönburgstraße im 4. Wiener Gemeindebezirk.
Die Kreuzung der Wiedner Hauptstraße mit der Schönburgstraße im 4. Wiener Gemeindebezirk.
Bild: Google Maps

Als der Busfahrer nach dem Ampelsignal an einer Kreuzung aufs Gas stieg, erfasste er den 69-Jährigen. Dieser musste mit multiplen Knochenbrüchen ins Spital eingeliefert werden.

Das Unglück ereignete sich am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Kreuzung der Wiedner Hauptstraße mit der Schönburgstraße.

Der 69-Jährige wollte straßenseitig in ein Taxi einsteigen. Doch unmittelbar neben dem Taxi wartete ein Linienbus an der roten Ampel auf das Signal zur Weiterfahrt.

Als der Buslenker seine Fahrt – nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte – fortsetzte, geriet der Mann mit seinem Fuß unter die Reifen des Busses.

Dabei wurde der 69-Jährige schwer verletzt. Er musste mit einem Unterschenkel- sowie mehreren Fußbrüchen in ein Spital gebracht werden.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    (red)