Kurioser Silvester-Move
Wiener Audi-Lenker sorgt mit Parkmanöver für Ärger
In Wien-Floridsdorf sorgte ein Falschparker bei Anrainern für Aufregung. Der Pkw-Lenker widersetzte sich allen Regeln der Kurzparkzone.
Ein skurriles Bild zeigte sich kurz vor Jahreswechsel in der Lebnergasse im 21. Wiener Gemeindebezirk. In einer deutlich gekennzeichneten Querparkfläche hielt ein Fahrzeuglenker nämlich am Sonntag mit seinem weißen Audi parallel zum Gehsteig. Dadurch nahm der Autofahrer gleich mehrere Abstellplätze ein – zum Unverständnis eines Anrainers.
Wiener wütet: "Sowieso wenig Parkfläche"
Weder die Bodenmarkierungen noch die vor ihm quergeparkten Fahrzeuge waren dem Lenker des weißen Schlittens Hinweis genug. Der unbekannte Fahrer zog mit diesem Move den Zorn eines Wieners auf sich. "Es gibt hier sowieso zu wenige Parkplätze und dann sieht man sowas", so Leserreporter Blendian gegenüber "Heute". Ob der Lenker eine Strafe kassierte, ist bislang unklar. Klar ist hingegen, dass man dieses Parkmanöver nicht nachmachen sollte.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!