Österreich

Fasching im Schönbrunner Zoo und Haus des Meeres

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Sonntag feiert der Tiergarten Schönbrunn Fasching mit einem tierischen Umzug. Affenkrapfen und Piranhas füttern steht imHaus des Meeres am Programm.

Fantasievolle Kostüme, eine Schminkstation und Faschingskrapfen: Am kommenden Sonntag, den 3. März findet im Tiergarten Schönbrunn das bereits traditionelle Faschingsfest für die ganze Familie statt. Dabei geht es tierisch lustig zu. "Jedes Jahr verwandeln sich viele Kinder für unser Faschingsfest in ihre Lieblingstiere. Ich bin immer ganz verblüfft, wie kreativ die Kostüme sind. Ob Hai, Schmetterling oder Marienkäfer – ich bin schon gespannt, mit welch einfallsreichen Kostümen die kleinen Faschingsnarren heuer unseren Zootieren Konkurrenz machen werden", so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.



Schönbrunn: Schminkstation im Zoo und tierischer Umzug

Ab 11:00 Uhr finden Besucher in der Tiergarten ORANG.erie eine Schmink- und Bastelstation. Hier können sich die jungen Zoobesucher unter anderem als Tiger, Panda oder Schlange schminken lassen. Wer eine tierische Maske basteln möchte, kann sich als Giraffe oder Gecko verkleiden. Um 15.15 Uhr geht es zum Faschingsumzug durch den Tiergarten. Bei einem netten Rundgang werden die Verkleidungen und Masken präsentiert. Auch so manche Tierpfleger nehmen gerne am Umzug teil und lassen sich sogar für die Pferde eine nette Verkleidung einfallen.

Haus des Meeres: Highlights am Faschingsdienstag

Das beliebte Wiener Meereshaus bietet am Dienstag ein besonderes Programm an. Affengeeignete Krapfen werden von 12 bis 14 Uhr von den Kindern selbst gebacken, bevor die kleinen Äffchen sie zum Faschingsschmaus verzehren können. Danach werden kleine Besucher an Schminkstationen zu möglichen Meeresbewohner verwandelt. Erstmals dürfen auch Kinder selbst Piranhas füttern. Die Auslosung dafür findet um 14.30 statt.

(no)