Niederösterreich
Wieder schlug Schieberkappen-Dieb in Perchtoldsdorf zu
Unter Kleinkriminellen in Perchtoldsdorf scheinen Schieberkappen gerade voll im Trend zu sein: Wieder nutzte ein Dieb eine solche als Tarnung.
Ein unbekannter Täter stahl am 6. Oktober gegen 8:10 Uhr in einem Supermarkt in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) die Geldbörse einer 67-jährigen Frau aus ihrer über die Schulter getragenen Handtasche. In der Geldbörse befanden sich ein dreistelliger Eurobetrag Bargeld sowie eine Bankomatkarte, eine Kreditkarte und diverse Ausweise.
Der Täter behob dann gegen 8:30 Uhr in einer Bankfiliale in Wien-Liesing in der Breitenfurtherstraße mit der Bankomatkarte und der Kreditkarte mehr als Tausend Euro. Da der Täter den Code kannte, muss man davon ausgehen, dass der Täter das Opfer zuvor ausgespäht hat.
Zweiter Schieberkappen-Gauner?
Die Polizei gab jetzt Fotos vom Dieb zur Veröffentlichung frei, viel erkennt man allerdings nicht von dem Mann. Eine Schieberkappe verdeckt sein Gesicht. Erst wenige Wochen zuvor hatte ein auch noch nicht gefasster Mann einen gehbehinderten Senioren ebenfalls in Perchtoldsdorf und ebenfalls mit einer Schieberkappe am Kopf bestohlen - mehr dazu hier.
Von der Statur her dürfte es sich jedenfalls um verschiedene Täter handeln. Die Polizei fahndet nun nach beiden. Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf, unter der Telefonnummer 059133-3342, erbeten.