Tv

"Wie notgeil?": Kiwi grapscht Fernsehgarten-Gast aus

Es gibt wohl kaum einen Fernsehgarten, ohne dass Moderatorin Andrea Kiewel in der Kritik steht. Dieses Sonntag war da keine Ausnahme.

David Slomo
Kiwi packt gerne auch zu...
Kiwi packt gerne auch zu...
ZDF

Schlager, gute Laune und Ärger über "Kiwi" – das ist der ZDF-Fernsehgarten. Dieses Mal stand die Show komplett im Zeichen des Sports. Also wurde nicht nur wegen der Hitze geschwitzt, sondern auch, weil sich viel bewegt wurde.

Hitzig wurde es aber auch auf Twitter und zwar gegen Ende der Sendung. Als nämlich Ninja-Athleten beim Fernsehgarten vorbeischauten, um ein paar Stunts vorzuzeigen, hatte Kiewel offenbar eher Augen für die Männer, als für den Parcours.

"Altweiber-Sexismus"

Während der Erklärung zog die Moderatorin plötzlich einen der Athleten zu sich und meinte: "Ich darf das jetzt einmal sagen, ich bin studierte Sportlehrerin, ich bin geschwommen … Da ist wirklich alles. Die schmale Taille, wow, wow, wow. Richtig klasse, richtig sportlich." Grapsch-Attacke inklusive.

Für die Zuschauer ein No-Go! Auf Twitter überschlugen sich die Kommentare: "Erstmal fummeln… Wie notgeil kann man sein?" Oder: "Alt-Weiber-Sexismus wieder, als Mann wäre das 10 Mal mehr creepy". Einige andere Fans nahmen die Sache etwas gelassener: "Es ist einfach kein richtiger 'Fernsehgarten', wenn Kiewel nicht alle 10 Minuten an ihren Gesprächspartnern rumfummelt."

1/81
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram
    Mehr zum Thema