Fussball
"Wie ein Hai!" Bayern wollen bei Barcelona wildern
Der FC Barcelona steckt auch nach dem Abgang von Lionel Messi in finanziellen Schwierigkeiten. Bayern München lauert laut Berichten auf "Beute".
Der FC Barcelona macht sportlich und finanziell schwierige Zeiten durch. Die Katalanen sind in der Champions League ohne Punkt Gruppenletzter, in der Liga rangieren sie aktuell nur auf Rang neun. Der Klub ist in eine extreme wirtschaftliche Schieflage geraten, soll knapp 1,5 Milliarden Euro Schulden haben.
Wegen dieser Finanz-Turbulenzen wurde "Barca" von der Spanischen Liga mit der neuen Gehaltsobergrenze schon zu großen Sparmaßnahmen gezwungen. Superstar Lionel Messi konnte nicht gehalten werden, doch auch ohne den Superstar hat sich die Lage nicht wirklich verändert.
Ausverkauf droht, die Bayern stehen bereit
Laut spanischen Medien droht im kommenden Sommer der nächste Ausverkauf. Vor allem Bayern München soll die Lage bei den Katalanen aktuell genau beobachten. Der Journalist Toni Juanmarti von "Sport" berichtet, dass die Münchner einige Leistungsträger der Katalanen zu Schnäppchenpreisen kaufen wollen. Die Bayern seien "wie ein Hai, der seine Beute umkreist, bevor er zum großen Angriff ansetzt", schreibt Juanmarti.
Vier Stars am Bayern-Wunschzettel
Auf vier Spieler soll es Bayern-Coach Julian Nagelsmann, der 100 Tage an der Säbener Straße im Amt ist, abgesehen haben: Frenkie de Jong, Sergino Dest, Pedri und Marc-Andre ter Stegen.